Menschen helfen, sich selbst zu helfen!

Über mich

Mein Leitbild

Menschen helfen, sich selbst zu helfen!

Wir leben in einer Zeit, wo Kommunikation unter- und miteinander eine wichtige Rolle im Leben jedes einzelnen Menschen spielt. Sei es Privat in der Familie, oder beruflich auf der Arbeit. Um aber miteinander kommunizieren zu können, benötigt der Mensch die Sprache sowie die Fähigkeit seine Gedanken in hörbare Worte zu fassen.
Meine Vorgehensweise zeichnet sich darin aus, dass ich Sie darin unterstützen will, sich selbst zu helfen und mit mehr Sicherheit in die Kommunikation im Alltag zu starten. Dafür nutze ich alle Ihnen und mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Hierzu zählen Ihre Ressourcen und meine fachlichen Fähigkeiten.

Vita

Mein Entschluss anderen zu helfen wie auch das Interesse an der Kommunikation brachten mich schlussendlich zur Logopädie.

2017 beendete ich erfolgreich meine Ausbildung zur Logopädin an der IB Hochschule in Köln. Zeitgleich startete ich mein Studium in „Angewandter Therapiewissenschaft“. Ich arbeite sowohl in der Praxis, wie auch in Senioreneinrichtungen und Kindertagesstätten.
Meine Erfahrungen sammelte ich bereits während meiner Ausbildung durch Praktika in vier verschiedenen Praxen und Zentren wie auch durch schulinterne Therapien.

Fortbildungen

Neurologische Störungen

2018
VocaStim©-Trainingstherapie mit Anwender-Zertifikat. (Physiomed, Hans-Hugo Juntermanns)

Störungen des Redeflusses

2017
Stottermodifikation (Prüß)

Störungen der Stimme

2018
VocaStim©-Trainingstherapie mit Anwender-Zertifikat. (Physiomed, Hans-Hugo Juntermanns)

LSVTloud©-Workshop mit Zertifikat. (LSVT Global)

Schluckstörungen (Dysphagie)

2020
Dysphagiemanagement bei Beatmung & Weaningprozess im klinischen und außerklinischen Bereich. (Motzko/Weinert)

K-Taping – innovative Techniken für die Dysphagiebehandlung. (Kumbrink/Weinert)

Kindliche Dysphagie/Pädysphagie – erkennen und behandeln.
(Limbrock/Weinert)

2018
Stimulationstechniken im orofazialen System bei kooperativen & weniger kooperativen Patienten. (Motzko/Weinert)

Störungen der Sprachentwicklung

2022
Die Systemische Mutismus-Therapie® (SYMUT®) nach Dr. Boris Hartmann: Wenn alle helfen das Schweigen zu überwinden. (Frießnegg)

2021
Verbale Entwicklungsdyspraxiw und die Assoziationsmethode nach McGinnis. (Reuß/Ender)

2018
Dysgrammatismus I – Möglichkeiten und Methoden (CRT Institute für Consulting, Research and Training GmbH, Julia Siegmüller)

Neues aus der Praxis

2 Januar 2023

NEU ab 2023: Mutismus-Therapie

3 August 2017

Castillo Morales©-Konzept

Wir sind Castillo Morales©-Therapeuten!

3 August 2017

LSVTloud©

Stimmtraining für Menschen mit Parkinson!

3 August 2017

vocaStim©-Trainingstherapie

Behandlung mit vocaStim©

3 August 2017

Keine Kostenerstattung?

Zeigen Sie der Privatversicherung jetzt die Rote Karte auf.

Andere Mitarbeiter